Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Versicherungswerbung oder: die Rückkehr des Herrn Kaiser

| Keine Kommentare

Über gute Werbung lässt sich durchaus streiten. Und die Einschätzung, dass die Check24- Familie zum „nervigsten, was die deutsche TV-Reklame derzeit zu bieten hat“ gehört, kann an dieser Stelle nur unterschrieben werden. Die Rückkehr des Herrn Kaiser ist jedoch eindeutig eine lustige Idee.

Das weiß auch das Handelsblatt, das über den neuen Spot schreibt und anhand dessen kurz die Geschichte der wohl berühmtesten Werbefigur früherer Jahre nacherzählt.

Ob ein lustiger Werbespot indes ausreicht, um ein Produkt (wie den Preisvergleich) attraktiv zu machen, ist eher fraglich. Zumindest bei Versicherungssparten wie der Privaten Krankenversicherung (PKV) oder der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählen auch Aspekte wie die Leistung, die Beratung und die Stabilität eines Versicherers und nicht allein die Versicherungsprämie.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.