Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

PKV- Wettbewerb für „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

| Keine Kommentare

Der Titel: „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ erinnert an wenig an die beliebten TV-Castingshows. Der Hintergrund ist jedoch in diesem Fall deutlich ernster, denn schließlich sind deutschlandweit 1,5 Millionen Menschen in den Bereichen Kranken- und Altenpflege beschäftigt.

Mit dem Wettbewerbdes PKV-Verbands (PKV) soll deren Arbeit gewürdigt und noch besser in den Blickpunkt gerückt werden. Zu diesem Zweck wurde eigens die Webseite www.deutschlands-pflegeprofis.de eingerichtet, auf der bis zum 30. April sowohl Patienten als auch deren Angehörige sowie Kollegen und Freunde ihren Lieblingspfleger/in vorschlagen können.

Im Rahmen der Nominierung soll natürlich auch eine persönliche Botschaft mitgegeben werden und auch die Gründe für die Nominierung spielen eine Rolle. Seitens des PKV- Verbands wurde laut einer Pressemitteilung ein Wellness-Urlaub mit Begleitung oder auch ein Team-Event im Wert von 2000 Euro ausgelobt. Alternativ winkt auch ein exklusives Wellnesspaket.

Zugelassen sind ausgebildete Pflegerinnen und Pfleger oder Pflegeteams, die volljährig sein müssen und deren Arbeitsplatz in Deutschland liegen muss. In der Online-Abstimmung werden zunächst die Siegerinnen und Sieger nach Bundesland ermittelt, bevor es zu einem „Fest der Pflegeprofis“ kommt. Die Preisverleihung durch den PKV- Verband wird durch Staatssekretär Karl Josef Laumann, Patientenbeauftragter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs im Berliner Reichtstag vorgenommen.

Eine gute Initiative, mit der die Wertschätzung für den Beruf der Pflegerinnen und Pflege noch einmal unterstrichen wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.