Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

PKV -Test: Hallesche mehrfacher Testsieger

| Keine Kommentare

Das nenne ich ein eindeutiges Ergebnis. Beim PKV -Vergleich der Zeitschrift €uro, der in Zusammenarbeit mit KVpro entstand, hat die Hallesche gleich in zwei von drei Kategorien die Nase vorn. Sowohl bei den Tarifen ohne Selbstbeteiligung als auch bei den Tarifen mit einer hohen Selbstbeteiligung ab 1.000 Euro landeten gleich mehrere Angebote des Versicherers auf den ersten Plätzen.

Bei den Tarifen ohne Selbstbeteiligung konnten sich der Hallesche NK-Bonus URZ und der NK-Bonus durchsetzen. Auf dem vierten Platz landete der NK-Bonus URZ Joker Flex. Ebenfalls unter den ersten Fünf landeten ein Tarif der R+V und der Universa, die jedoch in der Gesamtpunktzahl nicht an die Hallesche heranreichen.

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Tarifen ab 1.000 Euro Selbstbeteiligung. Hier belegen gleich fünf Tarife der Hallesche die ersten fünf Plätze. Im Einzelnen sind dies der NK 4, der NK 4 URZ Joker Flex, NK 1 URZ, NK 1 und NK 4 URZ, die jeweils weit mehr Punkte als die Konkurrenz einheimsen konnten.

Die Tabellen mit den exakten Ergebnissen finden sich unter anderem bei Finanzen.net. Ebenfalls findet sich dort eine genaue Erläuterung, nach welchen Kriterien die einzelnen Policen untersucht und was wie gewichtet wurde. Insgesamt standen 24 Kriterien zur Diskussion und wurden miteinander verglichen. Hierzu gehörten beispielsweise Leistungen bei Psychotherapie, zahnärztlichen Behandlungen oder auch Beteiligungen an einer Brille etc.

Praktischerweise werden die Testergebnisse sehr detailliert präsentiert, sodass man stets auch nach den individuell wichtigen Punkten suchen und danach auswählen kann. Bevor es an einen Abschluss geht, sollte jedoch dringend das Gespräch mit einem Versicherungsberater gesucht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.