Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Pflegeversicherung: Pflege-Bahr wird zum Erfolgsprojekt

| Keine Kommentare

Bereits vor rund einem halben Jahr hatten wir hier im Rundumversicherungsblog über den großen Erfolg der staatlich geförderten Pflegeversicherung (Pflege-Bahr) berichtet. Der Trend scheint anzuhalten und mittlerweile peilen die Versicherer die Millionen-Schwelle an.

Die „Süddeutsche“ schreibt in diesem Kontext über einen regelrechten „Boom“ und vermeldet, dass sich bis Ende Januar bereits 400.000 BürgerInnen für den Pflege-Bahr entschieden haben. Bedenkt man, dass die Versicherung erst seit 2013 angeboten ist, lässt sich in der Tat von einem regen Zuspruch sprechen.

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) geht sogar davon aus, dass noch in diesem Jahr die Grenze von einer Million Policen überschritten wird. In den ersten Monaten verlief die Nachfrage noch schleppend, doch mittlerweile werden weit mehr als 1.000 Policen täglich abgeschlossen.

Ungeachtet mancher Testergebnisse, die Pflege-Bahr als weniger rentabel als andere Modelle der privaten Pflegeversicherung einstufen, scheinen die KundInnen an der staatlichen Förderung interessiert zu sein. Wer mindestens zehn Euro monatlich einzahlt, darf sich auf fünf Euro „on Top“ freuen, die vom Staat bezuschusst werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.