Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Hallesche PKV erneut mit „sehr gutem“ Service

| Keine Kommentare

Die Qualität einer Privaten Krankenversicherung lässt sich vor allem an der Schadensregulierung ablesen. Hier ist es der Halleschen einmal mehr gelungen, ein „sehr gut“ einzuheimsen. Es ging dabei um die Servicequalität im Allgemeinen, die von der unabhängigen ServiceRating GmbH bewertet wurde.

Im Januar 2013 wurde die Hallesche PKV erneut mit vier Kronen ausgezeichnet. Das entspricht der Bestnote, die bereits in vorherigen Ratings vergeben wurde. Die Gesamtzufriedenheit der Kunden erreichte sage und schreibe 97 Prozent.

Dem Ergebnis liegen eine Kundenbefragung sowie ein Unternehmens-Audit vor Ort zugrunde. 96 Prozent der Versicherten sprachen dabei von Hilfsbereitschaft und 98 Prozent von Freundlichkeit bei der Halleschen. Damit nicht genug, denn 93 Prozent der Kunden bringen die Hallesche mit Sicherheit in Verbindung und 94 Prozent fühlen sich als Kunde der PKV geschätzt.

In punkto Fachkompetenz und der Zufriedenheit mit dem Leistungsumfang ihrer PKV erreichte die Hallesche ebenso traumhafte Ergebnisse und brachte es auf 95 bzw. 97 Prozent. Bereits zum sechsten Mal konnte die Hallesche damit vollauf überzeugen.

ServiceRating ist der erste deutsche Anbieter, der ein ganzheitliches Rating-Verfahren für den Kundenservice anbietet. Auf diese Weise ist die Hallesche nicht nur im Bereich der PKV vergleichbar, sondern kann auch in Relation zu anderen Unternehmen und anderen Branchen gesetzt werden. Für den Verbraucher entsteht so eine größere Transparenz in der Zusammenarbeit mit dem Versicherer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.