Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Hallesche mit Top-Platzierungen beim AssCompact AWARD

| Keine Kommentare

Es ist ein bekanntes Bild und doch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Hallesche wieder einmal Top-Platzierungen beim AssCompact AWARD eingeheimst hat. Bei dem Preis geht es um die Gunst der Makler, die jedoch durchaus auch mit der Zufriedenheit der Versicherten zu tun haben dürfte.

Bei AssCompact erfahren wir, dass die Hallesche PKV im Bereich der Vollversicherung den zweiten Platz ergatterte und damit die enorm starke Position der letzten Jahre unterstrich. Im Bereich der Privaten Pflegeversicherung konnte sich die Hallesche sogar um einen Platz verbessern und rangiert nun auf Platz drei.

Neben der Platzierung der einzelnen Versicherungen zeigt sich vor allem hinsichlich der Kriterien Bewegung. Am Wichtigsten war in diesem Jahr das Preis-Leistungs-Verhältnis, das im Vorjahr noch auf dem siebten Rang lag. Ebenfalls ein entscheidendes Kriterium für die Auswahl der Makler ist die Abwicklung des Neugeschäfts und den dritten Platz nimmt mittlerweile die Finanzstärke und finanzielle Stabilität des Versicherers ein.

Des Weiteren nannten die Versicherungsmakler die vorvertraglichen Informationen sowie die Tarifpolitik und Stabilität und selbst das Image als wichtige Faktoren für die Zusammenarbeit. Erstaunlich dabei ist die Abwertung des Aspekts Bestandskundenservice – dieser Bereich nahm im letzten Jahr noch die Pole Position ein und liegt nunmehr nur noch auf Rang 10.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.