Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Großer Sterbegeld­versicherung Test online

| Keine Kommentare

Manchmal fragt man sich, warum nicht die Stiftung Warentest oder ein Ratingunternehmen auf die Idee gekommen sind. Segura Life bietet einen groß angelegten Vergleich von mehr als 30 Sterbegeldversicherungen und greift damit eines der am meisten über Google gesuchten Versicherungsthemen auf.

Wir hatten im Rundumversicherungblog bereits über die enorme Steigerung der Suchanfragen berichtet und so kommt der Sterbegeldversicherung Test nun gerade recht. Dahinter steht viel Fachwissen und Sorgfalt, denn untersucht wurden nicht nur die Höhe der Prämien sondern die kompletten Bedingungswerke und die Tarifeigenschaften.Natürlich erfährt man im Test in übersichtlicher Weise auch genug über Wartezeiten, das beste Eintrittsalter und Versicherungssummen und wird über mögliche Zusatzleistungen informiert. Praktisch ist dabei das Punktesystem, das einzelne Qualitätsfaktoren herausnimmt und gegeneinander wertet. Es ist somit problemlos möglich, zu einem anderen Gesamtergebnis als die Verfasser des Tests zu kommen: allein, wenn man anders gewichtet.

Besonders hervorgehoben wird die Gesundheitsprüfung, weshalb Tarife, die eine solche durchführen gesondert aufgelistet werden. 90 Punkte sind insgesamt zu vergeben: der Testsieger erreicht davon 84 Punkte doch schneiden auch einige weitere Versicherungen durchaus positiv ab. Der gesamte Text ist auf der verlinkten Webseite zu finden und kann dort auch praktischerweise kostenlos als PDF heruntergeladen werden. Ebenfalls praktisch ist die Aufteilung nach Eintrittsalter, die noch einmal zu einer anderen Gewichtung führt und der umfangreiche Kommentarteile mit jeder Menge Tipps. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.