Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Google: diese Versicherungen werden am meisten gesucht

| Keine Kommentare

Welche Versicherungen sind besonders gefragt? Geht man davon aus, dass die Häufigkeit der Google-Anfragen hierüber Aufschluss gibt, sind vor allem Sterbegeld- und Zahnzusatzversicherungen im Aufwind. Die Kfz-Versicherung büßte hingegen ein.

Wie es bei Asscompact heißt, wurde das Suchverhalten im Internet im zweiten Quartal 2018 gegenüber dem Vorjahresquartal ermittelt. Hinter der Studie steht die Agentur mediaworx, die anhand von rund 170 Versicherungsformen und der Auswertung von Google-Daten ihre Zahlen aufstellten.

Bei der Sterbegeldversicherung wurde ein Anstieg um 124 Prozent von 12.100 auf rund 27.100 Suchanfragen verzeichnet und auch die Zahnzusatzversicherung mit einem Plus von 13.500 Suchanfragen und die Berufsunfähigkeitsversicherung (plus 9.000) konnten überzeugen.

Bei der Kfz-Versicherung sowie Handy- und Drohnenversicherungen kam es jeweils zu einem Rückgang. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass die Zahl der Suchanfragen nicht zwingend mit der Zahl der interessierten Nutzer identisch ist, da eine Person auch mehrere Anfragen durchführen kann.

In absoluten Zahlen liegen die Rentenversicherung mit 110.000 Anfragen monatlich vor der Kfz-Versicherung, der Reiserücktritts-Versicherung und der Rechtsschutz-Versicherung, es jeweils auf 90.500 Suchanfragen bringen. Ebenfalls gut im Rennen sind die Haftpflichtversicherung, Zahnzusatz- und Hausratversicherung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.