Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

AssCompact AWARD 2013: Hallesche PKV hat die Nase vorn

| Keine Kommentare

Gute Nachrichten für die PKV der Hallesche. In der aktuellen Studie der Managementberatung SMARTcompagnie GmbH und die bbg Betriebsberatungs GmbH konnte sich die Hallesche einmal mehr in der Spitzengruppe der besten Versicherer behaupten.

Befragt wurden 600 Versicherungsexperten und eine Reihe von PKV -Anbietern. Dabei ging es nicht nur um die erfolgreichsten Produkte aus Sicht der Versicherungen, sondern auch um die Zufriedenheit der Berater (die schließlich auch mit der Zufriedenheit der KundInnen einhergeht).

In der privaten Krankenversicherung (PKV) hat sich die Hallesche Krankenversicherung im Bereich der Vollversicherungen gegen die Konkurrenz durchgesetzt und rangiert auf dem ersten Platz. Dahinter landeten die HanseMerkur Krankenversicherung und der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein.

Ein ähnlich überzeugendes Ergebnis erzielte die Hallesche Krankenversicherung bei der Zufriedenheit der Berater. Befragt wurden dabei Versicherungsmakler, die die einzelnen Produkte anhand von 14 Leistungskriterien bewerteten. Im Vordergrund stand dabei naheliegenderweise das Preis-/Leistungs-Verhältnis. In der Gruppe der ersten Drei teilte sich die Hallesche PKV die Pole Position mit der Alte Oldenburger und der uniVersa.

Der Fairness halber sei jedoch darauf hingewiesen, dass dieses Ergebnis nicht eins zu eins auf die persönliche Versicherungssituation übertragbar ist. Es zeigt sich zwar, dass die Hallesche zu den besten PKV -Anbietern Deutschlands gehört. Dennoch lohnt es sich, eine genaue Beratung für die individuelle Situation vornehmen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.