Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Alte Leipziger überzeugt in der Rürup-Rente

| 1 Kommentar

Unter den unabhängigen Vermittlern nimmt die Rürup-Rente der Alte Leipziger einen Spitzenplatz an. Das Angebot des Unternehmens landete auf dem zweiten Platz, womit die hohe Qualität der Absicherung unterstrichen wird.

Wie das Versicherungsjournal berichtet, ergatterte die Allianz die Pole Position und die Volkswohl Bund. Laut Asscompact Trends IV/2016 ist der Bestand an Rürup-Versicherungen im vergangenen Jahr um 100.000 auf 2,1 Millionen gestiegen – das bedeutet einen Zuwachs in Höhe von rund vier Prozent.

Problematisch in der Rürup-Rente ist indes das rückläufige Neugeschäft. In diesem Bereich wurden nur noch 95.000 neue Policen veräußert, was ein Minus von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.

Entsprechend ist die „Rürup-Rente kein Verkaufsschlager„, wie es in dem Artikel heißt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass die Basis-Rente unter den Vermittlern im unteren Drittel der Produkte rangiert und lediglich jeder 40. Versicherungsvermittler von einem „sehr guten Geschäft“ in diesem Feld berichtet.

Für die Alte Leipziger war der zweite Platz eine Bestätigung der Position aus dem vergangenen Jahr, was die solide Arbeit des Unternehmens zum Ausdruck bringt.

Ein Kommentar

  1. Ich habe gute Erfahrungen mit der Alten Leipziger gemacht. Das Produkt ist sehr ordentlich und ist nicht ohne Grund schon das zweite Jahr im Ranking so weit oben!

    Grüße

    Miroslav

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.