Rundum Versicherungsblog

Schadensregulierung, Berufsunfähigkeit und PKV News

Alte Leipziger gewinnt den AssCompact Award 2012 Berufsunfähigkeit

| 3 Kommentare

Die Würfel sind gefallen. Im Bereich Berufsunfähigkeit hat die Alte Leipziger den begehrten AssCompact Award 2012 gewonnen. Die Entscheidung für die Alte Leipziger wurde durch eine Befragung unter Versicherungsberatern und Versicherungsmaklern gefunden. Dabei ging es nicht nur um die Beliebtheit im Bereich Berufsunfähigkeit, sondern auch um Tendenzen und die Gegebenheiten des Marktes. AssCompact ist ein angesehenes Fachmagazin für Risiko- und Kapitalmanagement.

Berufsunfähigkeit bedeutend

Die Sparte „Berufsunfähigkeit“ hat für Vermittler deutlich an Bedeutung zugelegt. Im Neugeschäft rangiert die BU seit fünf Jahren stets in den Top 3 der gefragtesten Produkte. Gestützt werden diese Zahlen durch einen deutlichen Ausbau des Bereichs, den 55 Prozent der befragten Experten für die Berufsunfähigkeit bestätigten. Besonders wichtig ist dabei die Absicherung der Berufsunfähigkeit von Selbstständigen. Hier ist gleichzeitig das größte Steigerungspotenzial zu erwarten.

Kriterien für eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Kriterien für ein erfolgreiches BU -Angebot sind vielfältig. Aus Sicht der Vermittler stehen die Flexibilität und das Preis-Leistungs-Verhältnis auf vorderen Positionen. Für die Schadensregulierung spielt dann auch die Zusammenarbeit mit dem Versicherer eine Rolle. Selbstverständlich ist auch das Image einer Versicherung nicht unbedeutend. Insgesamt wurden zwölf Leistungskriterien aus vier Bewertungsdimensionen herangezogen, nach denen die Alte Leipziger gleich sieben Mal auf dem ersten Platz landete.

Alte Leipziger überzeugend

375 Versicherungsberater und Versicherungsmakler wurden befragt: die Alte Leipziger konnte sich eindeutig als Siegerin positionieren. Diese Wahl wird noch dadurch unterstrichen, das lediglich die Stimmen ausgewiesener Experten in das Votum einflossen. In aller Regel waren dies die Inhaber von Maklerunternehmen, die sich besonders mit dem BU -Geschäfts auskennen.

Mehr Informationen zum AssCompact Award 2012 finden sich unter: http://www.asscompact.de/media/AssCompact_Studien/ACD0812_BU.pdf

3 Kommentare

  1. Pingback: Versicherungen: der Preis allein ist nicht entscheidend | Rundum Versicherungsblog

  2. Pingback: Berufsunfähigkeitsversicherung: Unisex-Tarife im Trend | Rundum Versicherungsblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.